Menu
HOME HOME
PRAXIS PRAXIS
Praxis Praxis
Über mich Über mich
NATURHEILKUNDE NATURHEILKUNDE
Dunkelfeld-Blutmikroskopie Dunkelfeld-Blutmikroskopie
Homöopathie Homöopathie
Schröpfen Schröpfen
Baunscheidtieren Baunscheidtieren
Darmsanierung Darmsanierung
Begleitetes Heilfasten Begleitetes Heilfasten
Heilkräutertherapie Heilkräutertherapie
Blutegel Blutegel
MEDIALE THERAPIEN MEDIALE THERAPIEN
Quantenheilung Quantenheilung
Lebensberatung Lebensberatung
EFT Klopf-Therapie EFT Klopf-Therapie
Timeline Timeline
Farbtherapie Farbtherapie
Biophotonen Therapie Biophotonen Therapie
WOHLFUEHL THERAPIEN WOHLFUEHL THERAPIEN
Bauchmassage Bauchmassage
Reflexzonnenmassage Reflexzonnenmassage
Energiebalance Energiebalance
Chakra-Massage am Fuss Chakra-Massage am Fuss
HYPERAKTIVE KINDER HYPERAKTIVE KINDER
AKTUELLES AKTUELLES
KONTAKT KONTAKT
So finden Sie uns So finden Sie uns
Anreise mit Bus/Bahn Anreise mit Bus/Bahn
Links Links
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
links
Telefon bedient
Täglich von:
13.30 - 14.30 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
übrige Zeit bitte Nachricht auf Band sprechen! Danke
© design by EXPLORE

Lebenshilfe durch Mediale Therapien

Liliane Käser im Gespräch
mit Linus Mäder, Architekt für harmonikales Bauen

Die in Wil SG tätige Naturheilprktikerin Liliane Käser gibt in einem Gespräch Auskunft über dieTechnik der medialen Beratung.

Frau Käser, was ist unter medialer Beratung zu verstehen?

Mediale Beratung ist eine Form von Lebensberatung, bei der die Therapeutin intuitiv die Psyche des Menschen erfasst. Auf diese Weise können Ursachen gefunden werden, auch wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann.

Wir funktioniert das?
Sie können sich dies wie bei einem Radioempfänger vorstellen. Ich stelle meine eigene Frequenz auf diejenige des Patienten ein und empfange dabei die Botschaften. Ich kann sie umsetzen in Worte und sie so meinem Gegenüber mitteilen. Da ich nicht in seiner Situation bin, kann ich die Situation neutraler betrachten.
 
Ist dabei nicht die Gefahr, dass man sich etwas einbildet?
Die Richtigkeit meiner Aussagen bestätigen die Patienten, welche die Antworten nachvollziehen können. Oft werden dabei auch Gefühle ausgelöst, Erinnerungen wachgerufen und ins Bewusstsein geholt. Dies bildet Ansatzpunkte für die persönliche Veränderung.

Wie lange dauert eine solche Beratung?
Das Grundmuster eines Problems aufzuzeigen und einen Weg hinaus zu finden dauert eine bis anderthalb Stunden. Je nach Problem und Ziel des Patienten können weitere Sitzungen in wöchentlichen oder mehrwöchigen Abständen folgen.

Worin unterscheidet sich Ihre Arbeit von der eines Psychologen oder Psychiaters?
Es gibt viele Menschen, welche sich selbst oder andern unbewusst etwas vormachen, um dem wirklichen Problem aus dem Weg zu gehen. Diese Situation ist bei mir nicht möglich, weil ich die Richtigkeit einer Aussage intuitiv prüfen kann.

In welchen Situationen ist eine mediale Beratung sinnvoll?
Wenn man in immer wieder gleiche Situationen gerät und den Ausweg nicht findet, bei Beziehungsproblemen, wenn jemand Schmerzen empfindet, bei denen die Ursachen bisher nicht auffindbar sind, wenn man vor einer schwierigen Entscheidung steht, bei Jugendlichen vor der Berufswahl oder bei Pubertätskonflikten. Es gibt eigentlich keine Situationen, bei der man nicht kommen kann. Die Frage ist, wie offen kann eine Person eine Situation anschauen und anpacken.

Wie wird man zur medialen Beraterin? Gibt es dazu eine Ausbildung?
Ich habe mich schon immer für die psychischen Hintergründe von Krankheiten und Lebensumständen interessiert. Vor 12 Jahren entdeckte ich dann meine Fähigkeit zur medialen Beraterin und habe sie in der Praxis immer weiter entwickelt.

Es gibt sicher auch Kurse. Ein Talent kann damit aber nicht ersetzt werden.

Wird mediale Beratung von den Krankenkassen anerkannt?
Meine Ausbildung als kantonal approbierte Heilpraktikerin erlaubt mir die Führung einer Praxis. Je nach Krankenkasse und Versicherungsart werden solche Therapien teilweise oder ganz abgegolten.

Frau Käser, besten Dank für das Interview
.


Das Interview führte Linus Mäder 
adresse-unten
Liliane Käser  ♦  Othmarstrasse 10  ♦  9500 Wil SG  ♦  Tel. +41 71 923 70 50 info(at)naturheilpraktikerin.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*