Menu
HOME HOME
PRAXIS PRAXIS
Praxis Praxis
Über mich Über mich
NATURHEILKUNDE NATURHEILKUNDE
Dunkelfeld-Blutmikroskopie Dunkelfeld-Blutmikroskopie
Homöopathie Homöopathie
Schröpfen Schröpfen
Baunscheidtieren Baunscheidtieren
Darmsanierung Darmsanierung
Begleitetes Heilfasten Begleitetes Heilfasten
Heilkräutertherapie Heilkräutertherapie
Blutegel Blutegel
MEDIALE THERAPIEN MEDIALE THERAPIEN
Quantenheilung Quantenheilung
Lebensberatung Lebensberatung
EFT Klopf-Therapie EFT Klopf-Therapie
Timeline Timeline
Farbtherapie Farbtherapie
Biophotonen Therapie Biophotonen Therapie
WOHLFUEHL THERAPIEN WOHLFUEHL THERAPIEN
Bauchmassage Bauchmassage
Reflexzonnenmassage Reflexzonnenmassage
Energiebalance Energiebalance
Chakra-Massage am Fuss Chakra-Massage am Fuss
HYPERAKTIVE KINDER HYPERAKTIVE KINDER
AKTUELLES AKTUELLES
KONTAKT KONTAKT
So finden Sie uns So finden Sie uns
Anreise mit Bus/Bahn Anreise mit Bus/Bahn
Links Links
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
links
Telefon bedient
Täglich von:
13.30 - 14.30 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
übrige Zeit bitte Nachricht auf Band sprechen! Danke
© design by EXPLORE

Time - Line - Lebenslinie

Die Methode der Time Line ist ein mächtiges Instrument, das mit grösster Achtsamkeit gebraucht werden soll.

Das Prinzip der Time Line basiert darauf, dass im Gedächtnis des Körpers nichts verloren geht. Mit der richtigen Stimulation können alle Erlebnisse wieder ins Bewusstsein geholt werden. Sind die Erinnerungen einmal geweckt, kann damit gearbeitet werden.
.
Vorgehen
Man legt mit Symbolen die eigene Lebenslinie von der Zeugung bis zum „heute“. Dies kann ohne Einschränkung frei gewählt werden. Auf Wunsch können wichtige Ereignisse namentlich benannt werden.
 
Themenwahl
Im gemeinsamen Gespräch wird das zu bearbeitende Thema ausgearbeitet und bestimmt und schriftlich festgehalten. Die TeilnehmerIn wählt nun den Zeitpunkt auf der Lebenslinie aus, an dem sie glaubt, dass dieses Thema zum ersten Mal aufgetaucht ist und legt den Zettel mit dem Thema da nieder.
 
Aufarbeitung
Die TeilnehmerIn und ich vertiefen uns in diesen Moment des Lebens. Wir holen alle nötigen Erinnerungen aus der Tiefe hervor, um verstehen zu können, warum dieses Erlebnis zu dieser Verkettung von Problemen geführt hat. Mit der heutigen Erfahrung und Weisheit und der Time Line-Technik können damals erlebte negative Erlebnisse neu bewertet und aufgelöst werden.

Beispiel
Eine etwa 46-jährige Frau erlebte immer wieder unerträgliche Verlustängste. So richtig bewusst wurde ihr das erst, als sie sich selber einmal beobachtete, wie sie einen unangenehmen Schweissausbruch erlitt, als ihr Partner in einem Kaufhaus im oberen Stock etwas holen wollte. In der Folge erkannte sie, dass, wenn ihr Partner sich nur schon im eigenen Heim zur Treppe wandte, sie unruhig wurde. In der Time Line suchte sie den Zeitpunkt, an dem sie vermutete, dass diese Verlustängste zum ersten Mal auftraten. Spontan legte sie den Zettel auf die Zeit, als sie 3 Jahre alt war. Als wir uns auf diesen Zeitabschnitt konzentrierten, „sah“ sie sich als Kind freudig hüpfend während eines Spazierganges vorauseilen. Plötzlich bemerkte sie, dass die Familie nicht mehr da war. Sie geriet so in Panik und innere Not, dass sie sich schwor, die „Liebsten“ nie mehr „aus den Augen zu lassen“. Ab diesem Zeitpunkt klammerte sie sich an die Eltern und den späteren Partner, was nicht immer mit Freude aufgenommen wurde. Dank positiver Erfahrung und Weisheit und der Time Line-Technik, konnte die Entscheidung zu klammern rückgängig gemacht werden, und neue, vertrauensvolle Gedanken nahmen deren Platz ein. 
adresse-unten
Liliane Käser  ♦  Othmarstrasse 10  ♦  9500 Wil SG  ♦  Tel. +41 71 923 70 50 info(at)naturheilpraktikerin.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*